Häufig gestellte Fragen
PGB - Pflegegradbeantragung
mit Herz

Was ist eine Pflegegradberatung?
Was macht die Pflegegradbeantragung?
Eine Pflegegradbeantragung bietet individuelle Unterstützung bei der Beantragung und Begründung des Pflegegrades, beim Ausfüllen der Formulare, auf Wunsch bei der Vorbereitung zum Gutachtertermin durch den MDK oder persönlicher Unterstützung vor Ort zum MDK-Termin, gegebenenfalls beim Einlegen eines Widerspruchs nebst Begründung. Die Unterstützung und Hilfe ist vielfältig und kann im Einzelnen vertrauensvoll gemeinsam besprochen werden.
Welche Unterlagen werden für die Beantragung benötigt?
Sie benötigen Ihre ärztlichen Diagnosen, helfend sind weitere medizinische Unterlagen, z.B. Krankenhaus- und/oder Rehabilitationsentlassungsbriefe. Alles Weitere klären wir im gemeinsamen persönlichen Gespräch.
Welche Kosten kommen auf mich zu?
Die Kosten variieren je nach Art und Umfang der benötigten Unterstützung.
Schauen Sie unter Menü-Punkt "Angebotene Leistungen", so wird verständlich, dass pauschal keine Aussage getroffen werden kann. Seien Sie versichert, die Preise sind transparent und fair.
Was passiert, wenn der Antrag abgelehnt wird?
Bei einer Ablehnung werden Sie bei der Einlegung eines Widerspruchs samt Begründung unterstützt, gern wird dieser auch für Sie eingelegt und begründet.
Was ist mit meiner Schwerbehinderung?
Hier werden Sie ebenso bei der Antragstellung, im möglichen Widerspruchsverfahren und bei evtl. Höherstufungsantrag unterstützt.
Ich kann krankheitsbedingt nicht mehr arbeiten. Was nun?
Wenden Sie sich an die PGB mit Herz. Wir unterstützen Sie bei der Beantragung einer teilweisen oder vollen Erwerbsminderungsrente. Die notwendigen Unterlagen und Formulare füllen wir aus und begründen Ihren Antrag.
Wie beantrage ich einen Pflegegrad?
Ich helfe Ihnen bei der Antragstellung durch persönliche Beratung und begleite Sie durch den gesamten Prozess.
Wie lange dauert die Bearbeitung eines Pflegegradantrags?
Die Bearbeitungszeit kann je nach Komplexität des Falls variieren, in der Regel dauert es einige Wochen.
Die PGB - Pflegegradbeantragung mit Herz versucht bei Vorliegen aller Unterlagen innerhalb von 7 Tagen den Antrag an die Pflegekasse zu schicken.
Welche Pflegeleistungen stehen mir zu?
Die Pflegeleistungen hängen vom festgestellten Pflegegrad ab. Sie werden speziell für Ihre Situation von der PGB umfassend informiert und bei der Beantragung weiterer möglicher Leistungen unterstützt.
Kann ich den Antrag selbst einreichen?
Ja, Sie können den Antrag selbst einreichen. Die dringende Empfehlung jedoch ist, die angebotene Unterstützung anzunehmen, um Fehler zu vermeiden. Auch kann die PGB - Pflegegradbeantragung mit Herz so schneller reagieren, welche Schritte nach dem Erhalt der Antwort von der Kasse/ der Behörde unternommen werden sollten. Dies alles selbstverständlich immer in Abstimmung mit Ihnen.
Wie kann ich einen Termin vereinbaren bzw. Kontakt mit Ihnen aufnehmen?
Telefon: 0170-9146 384
Mailadresse: pflegegradbeantragung@t-online.de
Postanschrift
PGB - Pflegegradbeantragung mit Herz
Anett Gräbert
Berghang 7
OT Berkholz
16303 Schwedt
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